+3

Organisation des Sommerfestes am 10.6.2011


Organistation des Sommerfestes auf dem Schulhof am 10.6.2011 Dabei hat Folgendes oberste Priorität: So schnell wie möglich muss ein Zeitplan erstellt werden, der auflistet, WAS WANN WO WIE stattfindet. Der fertige Plan sollte dann der Schulleitung vorgelegt werden, damit diese grünes Licht für das Fest gibt. Erst wenn die Schulleitung zugestimmt hat, kann beim Bezirksamt der Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung bezüglich der Lärmschutzverordnung gestellt werden. Da dieser Anrtag mindestens 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung eingereicht werden muss, bitte ich alle an der Organisation des Festes Beteiligten, die wichtigsten Punkte ihrer Aufgaben am besten bis zum Ende des Wochenendes als Kommentar unter diesen Vorschlag zu schreiben. Anschließend werden wir dann über einen Zeitplan abstimmen. Uns allen viel Erfolg! :)


Diskussionen

  • Wie von Frau Schroeder vorgschlagen halte ich den Termin Donnerstag, 9.6. 2011, für glücklicher da dann länger ohne Drucke gefeiert werden kann (sonst sitzt einem das Pfingstwochenende im Nacken) und der Aufbau der Instrumente etc. für das Orchester deutlich einfacher wird.

  • Ich möchte nochmal daran erinnern, dass der Termin 4 Wochen vorher feststehen sollte. Da wir vorher noch alle technischen Daten zu eventueller Soundausrüstung in Erfahrung bringen müssten, wird es mittlerweile ziemlich knapp, denn nach meiner Rechnung wäre übermorgen dementsprechend der letzte Termin. Für den Fall, dass der Termin ganz neu gewählt wird, etwa weil Herr Befort den 10. Juni noch nicht genehmigt hat, würde ich ebenfalls zu einem Tag im neuen Schuljahr tendieren. Wäre es möglich, dass wir das Sommerfest beim nächsten Treffen am 18.5. wieder ansprechen?

    • Zu der Frage, ob der 10. Juni genehmigt ist: Ja, laut Antoni hat er diesen fest mit der Schulleitung (Frau Ansprenger oder Herr Befort) besprochen. Leider war ich heute nicht in der Schule und bin im Moment auch nicht ganz sicher, ob ich es morgen sein werde, daher konnte im Moment konnte noch kein Gespräch mit der Schulleitung stattfinden. Leider haben sich aus dem O-Team nur 2 Leute zu der Veränderung des Teams geäußert, aber ich gehe einfach davon aus, dass keine Antwort Zustimmung bedeutet und werde, sobald ich wieder in der Schule bin, das Gesrpäch mit Herrn Befort suchen.

    • Nur eine kurze Anmerkung: Gerne können wir das Sommerfest auch noch einmal bei unserem nächsten Treffen am 18.05. ansprechen (Vorausgesetzt Kollege Oehme und die Projektgruppe sind einverstanden - Hauptthema ist ja unser 'Leitbild'). Dennoch sollte der GSV-Vorstand bis dahin 'beschlossen' haben, ob er das Sommerfest verschiebt oder nicht! Auch in dem am kommenden Montag, d. 16.05. erscheinenden 'Megaphon' wäre es für die am Schulleben Beteiligten sicherlich gut und wichtig, verlässlich informiert zu sein, um z.B. Planungssicherheit zu haben.

  • siehe E-Mail: Es gibt im Moment einige Irrungen und Wirrungen bezüglich des Sommerfestes. Zunächst einmal ist der Termin wohl doch noch nicht "festgelegt" oder zumindest konnte sich Herr Befort nicht mehr dran erinnern diesen genehmigt zu haben. Außerdem hat der Musikbereich das Problem, dass eigentlich an diesem Tag die Generalprobe stattfinden sollte. Diese müsste dann auf Donnerstag verschoben werden. Dies wäre zwar möglich, aber eher unerwünscht, da wir zudem auch noch garantieren müssten, dass am Freitag alle Instrumente abgebaut werden würden und ihren tatsächlich Platz wieder erreicht haben müssen. Ein weiterer Punkt wurde von Frau Schröder angesprochen: Der 10.Juni ist der Freitag vorm verlängerten Pfingstwochenende. Viele Schüler werden dementsprechend wahrscheinlich bereits nachmittags abreisen und damit das Fest verpassen. Ich schreibe Antoni und frage nochmal, wie genehmigt der Termin eigentlich war. Unabhängig davon müssen wir uns aber überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist das Sommerfest zu verschieben. Dabei muss uns aber klar sein, dass der Terminplan dieses Jahr bereits äußerst voll ist und dementsprechend eine Verschiebung wahrscheinlich (!) ins nächste Jahr passieren würde. Das Ganze könnte so als eine Art "Wiederbegrüßungsfest" angesehen werden.

  • Ich möchte bei einer möglichen Verschiebung noch innerhalb dieses Schuljahres zu bedenken geben, dass die 9. Klassen in diesen verbleibenden zwei Wochen vor den Sommerferien (also vom 14. bis zum 24.06.) ihr Praktikum durchführen, also vormittags schon mal nicht anwesend sein können, außer vielleicht Einzelne, die keinen Praktikumsplatz gefunden haben.

  • Sorry, ich komme mit diesem System noch nicht so richtig klar, und deshalb habe ich versehentlich die Themen für die Präsentationswoche mit in diesen Vorschlag eingebunden. AUßerdem habe ich den Zeitplan, den ich favorisiere nicht als Status Quo, sondern als Variante angegeben. Wie kann ich jetzt den möglichen Zeitplan als Status Quo festlegen? Oder wie kann ich meine selbsterstellte Norm löschen bzw. meine selbsterstellten Varianten löschen? Offensichtlich geht diese Website nur in eine Richtung, und man kann nichts mehr löschen, was einmal geschrieben wurde. Also bitte beachtet/beachten Sie das überflüssige Zeugs nicht, auch nicht dass ich zweimal die gleiche Variante unter verschiedenen Namen angelegt habe. Bitte entschuldigt/entschuldigen Sie das.

Versionen


  • Mehrere Versionen haben die gleiche Unterstützung, daher wird aktuell keine eingebunden.
  • 1 Der Termin am 9.6.2011 ist deutlich charmanter, da dann
    2 Probleme wie Festflucht (Pfingsten) und Instrumentenumnbau
    3 (Orchester) entfallen.
    4
    5 Zeitplan
    6 10:00 - 13:00
    7
    8 Spiele auf dem Sportplatz Preußenallee
    9 (5.-10. Klasse, Einzelheiten nach Abschluss des Zeitplans)
    10
    11
    12 13:00 - 17:00
    13
    14 "Pause", Schüler können nach Hause gehen oder Beliebiges tun
    15
    16 ----Sommerfest auf dem Schulhof beginnt jetzt----
    17
    18 17:00 - 19:00
    19
    20 Fußball- und Basketballturnier,währenddessen eingespielte
    21 Musik und Verkauf von Essen & Getränken etc.
    22 (Einzelheiten folgen)
    23
    24 19:00 - ca. 20:30 (open end,spätestens um 21:30 ist die
    25 Bühnentechnik u.ä. abgebaut)
    26 Bühnenprogramm, evtl. Ehrung
    27 (Einzelheiten folgen)
    28

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.