+2

Themen der Präsentationswoche


Im Anschluss an die Gruppe "Leben bei Herder" und zur Unterstützung ihrer Arbeit lautet mein Vorschlag, das Thema "Herder? Respekt!" zu bearbeiten. Es bietet die Chance, die Frage des Umgangs miteinander auf vielen Ebenen zu diskutieren: - Respekt: Was ist das? - Wie zeigt er sich/ nicht? - Welches Level wollen wir? - Was hat eigentlich Herder gemacht? - Was tut die Schule? Sind wir damit besser als andere? - Engagieren wir uns? Nur lokal oder auch mal übergreifend?

Die entstehenden Gedanken und Produkte können für die Diskussion in dieser Gruppe und für die Fortschreibung des Schulprgramms und die Neugestaltung der Hausordnung genutzt werden.


Diskussionen

  • Ich fürchte, die Organisation und Themenfindung für die Projektwoche geht nur noch konventionell in diesem Jahr, wenn überhaupt. Für uns (JAST) sehe ich es ganz egoistisch: Wenn es in der 7a und 7b klappt, wäre ich zufrieden. Ich würde gerne mal mit einer kleinen Gruppe von 7ab-lern arbeiten.

  • P. Oehme ist dagegen
    0

    Ich hatte es ST versprochen und hier ist seine Erwiderung: "Hier sehe ich viel eher das Problem der Kurzfristigkeit und mangelnden Vorbereitung: Damit es nicht in Beliebigkeit und unverbindliches Blabla abgleitet, ist da durchaus Vorbereitung nötig. Am 11. Mai ist z. B. Zentralabitur Mathematik... ST"

Versionen


  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.